Obergrainau mit Blick auf den Kirchturm, © Gemeinde Grainau / E. Reindl

Volksbegehren 2021


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Volksbegehren auf Abberufung des Landtags

Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration hat einem Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens „Abberufung des Landtags“ stattgegeben. Vom 03.09.2021 bis 27.10.2021 können bei der Gemeinde Grainau im Rathaus, Am Kurpark 1, 82491 Grainau, ZiNr. 05,  Eintragungsscheine beantragt werden. Mit einem Eintragungsschein kann sich eine stimmberechtigte Person ohne Vorliegen besonderer Gründe in einem beliebigen Eintragungsraum in ganz Bayern eintragen.

Die Eintragungsfrist des Volksbegehrens beginnt am Donnerstag, dem 14. Oktober 2021, und endet am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021. Während dieser Zeit hält die Gemeinde Grainau Eintragungslisten zum Eintrag der Unterzeichnungserklärungen bereit. Während der Eintragungsfrist ist der Eintragungsraum (ZiNr. 05) an folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Donnerstag14.10.2108.00-12.0013.00-17.00
Freitag15.10.2108.00-12.00 
Samstag16.10.2108.00-10.00 
Montag18.10.2108.00-12.0013.00-16.00
Dienstag19.10.2108.00-12.0013.00-17.00
Mittwoch20.10.2108.00-12.0013.00-16.00
Donnerstag21.10.2108.00-12.0013.00-17.00
Freitag22.10.2108.00-12.0016.00-20.00
Samstag23.10.2108.00-10.00 
Montag25.10.2108.00-12.0013.00-16.00
Dienstag26.10.2108.00-12.0013.00-17.00
Mittwoch27.10.2108.00-12.0013.00-16.00

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Eintragungsscheinen für das Volksbegehren auf Abberufung des Landtags - Eintragungsfrist vom 14. bis 27. Oktober 2021

Bekanntmachung über die Eintragung für das Volksegehren auf Abberufung des Landtags