B 23: Erneuerung Radweggeländer zwischen Grainau und Griesen

B 23: Erneuerung Radweggeländer zwischen Grainau und Griesen

Staatliches Bauamt Weilheim informiert:

SPERRUNG DES RADWEGES ABSCHNITTSWEISE ZWISCHEN 8. JUNI UND 24. JULI

Parallel zur bestehenden Bundesstraße 23 zwischen Grainau und Griesen verläuft ein vorhandener Radweg. Entlang dieses Radweges befinden sich alte Holzgeländer, die ersetzt und stellenweise verlängert werden müssen.

Die Arbeiten, die sich in vier Bauabschnitte unterteilen, beginnen ab Montag, dem 8. Juni 2026.

Der erste Bauabschnitt befindet sich zwischen Grainau und dem Parkplatz Gschwandwand. Hierfür erfolgt die Radwegumleitung über einen Forstweg, der sich nördlich von der B 23 befindet.

Der zweite und dritte Bauabschnitt befindet sich zwischen dem Parkplatz Gschwandwand und dem Bahnübergang Ochsenhütte. Hier wird der Radverkehr stellenweise auf der Bundesstraße geführt.

Der vierte Bauabschnitt liegt zwischen dem Bahnübergang Ochsenhütte und Griesen. Die Radfahrer werden hier an der Baustelle vorbeigeführt. Eine halbseitige Sperrung des Radwegs ist dort vorgesehen.

Die genauen Bauabschnitte mit den jeweiligen Sperrzeiten können dem Beiblatt entnommen werden.

Die Baukosten betragen voraussichtlich ca. 500.000 € und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Witterungsbedingte Bauzeitverschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen gebeten.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: